Buchwoche 2018
19.2. -23.2.2018

Weiberfastnacht 08.02.2018

Am Donnerstag zogen die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs mit anderen Schulen durch die Stadt zum Rathaus.
Dort übernahmen die Kinder für die Jeckentage die Macht.

Dreimal Unna IA!

Unna IA!

Unna IA!

Adventskonzert 09.12.2017

Mit viel Können und Mut trauten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Instrumenten vor einem großen Publikum auf die Bühne.

Schülerinnen und Schüler singen bei der Weihnachtsmarkteröffnung in Unna

Kurparklauf 25.11.2017

Wir haben den Pokal!

56 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen beim diesjährigen Kurparklauf sehr erfolgreich teil. Die Kinder kämpften sich hoch motiviert und tapfer durch die teilweise doch sehr matschige Crossstrecke, belegten dabei zahlreiche vordere Plätze und wurden so am Ende mit dem ersten Platz in der Schulwertung belohnt. Bei der anschließenden Siegerehrung in unserer Aula konnten alle Teilnehmer des Kurparklaufes mit voller Freude den großen Wanderpokal in Empfang nehmen.

St. Martins-Umzug 2017

Unser diesjähriges traditionelles St. Martinsfest mit Laternenumzug am 09.11.2017 war wieder gut besucht und Dank der zahlreichen Elternhelfer ein voller Erfolg. Nicht nur das unsere Kinder mit ihren Laternen bunte Lichter in die Dunkelheit zauberten, so kamen auch inklusive der Spenden beim Gottesdienst zu St. Martin am 10.11.2017 rund 750 Euro zusammen, die wir mit Freude für das Projekt in Leme – nördlich von São Paulo in Brasilien – spenden konnten. In Leme setzen sich Ordensschwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel in den Elendsvierteln insbesondere für Kinder und Jugendliche ein.

Schulhofgottesdienst 21.09.2017
Tag des Kindes

Am 21.09.2017 feierten wir um 10:30 Uhr bei strahlender Sonne unseren Schulhofgottesdienst zum Tag des Kindes. In diesem Gottesdienst stand selbstverständlich das Kind im Fokus mit seinem Recht auf Freizeit und Spiel.

Weltkindertag

Am Samstag 16.09.2017 war die Katharinenschule in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr wieder mit dem traditionellen Waffelstand am Weltkindertag der Stadt Unna auf dem Markt vertreten. Der Förderverein hat mit Elternhelfern in dieser Zeit rund 60 Liter Waffelteig zu Waffeln verbacken.

An dieser Stelle danke ich nochmals ganz herzlich dem Förderverein und allen Eltern und Lehrern für ihre Mithilfe.

Spaghetti-Essen der Schulanfänger 2017

In diesem Jahr waren auch unsere Erstklässler zum traditionellen Spaghetti essen bei > ALIMENTARI & Friends > eingeladen.

Am Mittwoch, dem 06.09.2017 begleitete Herr Helmut Scherer, Unnaers Karnevalsjeck, mit Musik und Trara den Kinderzug durch die Innenstadt zum Katharinenplatz.

Dort wurden die Kinder von ALIMENTARI und Freunden mit reichlich Nudeln, Kuchen und Getränken bei einem kleinen bunten Programm versorgt.

Einschulung 2017

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, haben wir in einer schönen Einschulungsfeier zum Schuljahresbeginn 74 Jungen und Mädchen in der Turnhalle begrüßt. Ich wünsche unseren Schulanfänger/innen und allen Kindern der Schule ein gutes, erfolgreiches und spannendes neues Schuljahr 2017/2018.