Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für verschiedene sportliche Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Um das Sportabzeichen zu erlangen, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden, die je nach Altersgruppe variieren. Auch 2023 hat die Katharinenschule wieder an dem Sportabzeichen-Wettbewerb teilgenommen. Bei einer kleinen Ehrung in der Sporthalle verliehen Frau Niethus und Frau Apel insgesamt 219 Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler, 20 Abzeichen mehr als im Jahr 2022, und das ist wieder einmal ein großer Erfolg! 33 Schülerinnen und Schüler erreichten sogar das goldene Abzeichen.

Wir sind sehr stolz auf so viele sportliche Kinder! Alle freuten sich sehr über ihre Urkunden und Abzeichen.