Am 29.09.2024 wurden die Kinder der Katharinenschule im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes mit einem Preis ausgezeichnet. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten beim Wettbewerb „Go4goals“ mitgemacht.
Die „Goals“ stehen für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Die Kinder entschieden sich dafür, ein Zeichen für den Frieden zu setzen und stellen fleißig Friedenstauben aus Ton her. Diese Tauben wurden weitergegeben und „flogen“ somit in die Welt hinaus, einige davon erreichten sogar Asien und Südamerika! Daraus ist ein Padlet mit vielen Fotos aus verschiedenen Ländern sowie ein toller Film entstanden, der im Gottesdienst zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt wurde.
Die Katharinenschule wurde mit dieser Aktion mit einem Preisgeld in Höhe von 400 € belohnt. Gemeinsam werden wir entscheiden, wofür dieser Betrag sinnvoll ausgegeben wird. Wir alle sind sehr stolz auf dieses gelungende Zeichen des Friedens!

Wer möchte, kann unter dem folgenden Padlet-Link den Weg unserer Tauben verfolgen: https://padlet.com/friedenstaube/the-path-of-the-pigeons-ihg0zvoe0qygmgvy

Vielen Dank und euch schöne Ferien!