„Einfach klasse, dass Du da bist“

Bei wunderbarem Sommerwetter am Donnerstag, 22. August durften wir unsere neuen Schulanfänger in der Katharinenschule begrüßen.

Die Turnhalle war mit wunderschönen großen Blumen und einem Willkommensgruß geschmückt. Die Aufregung bei den Kindern, Eltern und Angehörigen war natürlich groß. Nach der Begrüßung durch unsere
komm. Schulleiterin Frau Niethus führten Kinder der Klasse 2 a mit Frau Jasper das Stück „Wie Hase und Igel schreiben und rechnen lernen“ und das Lied „Klasse, dass Du da bist“ auf. Die Kinder der 2 b mit Frau Dryden performten den Schulstartsong mit boomwhackers und Klangstäben.

Auch Pfarrer Mandelkow begrüßte die Familien herzlich und segnete diese. Anschließend wurden die Kinder ihren Klassenlehrerinnen zur 1. gemeinsamen Schulstunde übergeben. Die Teams des Fördervereins der Katharinenschule und des Bornekampbades empfingen die Eltern auf dem Gelände des Schwimmbades und bewirteten diese mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss an die erste Schulstunde konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns bei Allen, die an der Organisation und Vorbereitung für die Einschulungsfeier beteiligt waren und unseren neuen Schulkindern und ihren Familien einen schönen 1. Schultag bereitet haben.