Seit November 2023 führt Frau König die Hunde-AG durch und diese ist bei den Kindern natürlich heiß begehrt. Immer je 15 Kinder aus allen Jahrgangsstufen können für ca. 4 Wochen an der AG teilnehmen und lernen dort bei sportlichen Aktivitäten den verantwortungsvollen Umgang mit Hund und Natur.

Unsere neue tierische Mitarbeiterin

Name: Lilly

Rasse:  Jack Russel Terrier x  Dalmatiner

Farbe:  Tricolour

Erfahrung
Lilly begleitet ihre Hundeführerin Frau König seit knapp 9 Jahren in verschiedene Schulen. Sie liebt den Kontakt mit Kindern und ist äußerst menschenorientiert. Zu Lillys größter Eigenschaft gehört die Erkennung der Gefühle. Sie kann Wut, Trauer, Freude und Ängste gut einschätzen und sich dementsprechend verhalten. Selbst bei Kindern die Angst vor Hunden haben, hat Lilly es bisher immer geschafft akzeptiert und gemocht zu werden.

Ausbildung
Zuerst bestand Lilly 2014 den Begleithundepass und hat zudem die Prüfung BHPS1 mit erschwerten Gehorsam 2015 im ersten Preis absolviert. Somit lässt sich ein hoher Grundgehorsam und auch schon eine lange Teambindung zu ihrer Hundeführerin bestätigen. Lilly begann ihre Tätigkeiten als Schulhund direkt 2015 und konnte in vielen Schulen den Lern,- und Schulalltag bereichern.