Am Freitag, den 02.02. waren wir, die Schulgarten-AG, zur Preisverleihung des Schulwettbewerbs „Fairbessere die Welt“ in die Schwankhalle im zib eingeladen.

Zahlreiche Teilnehmer anderer Schulen fieberten gemeinsam mit uns der Siegerehrung entgegen. Es gab viele tolle Plakate zu bestaunen und die Aufregung stieg mit jeder Minute.

Nach der Rede des Bürgermeisters und weiteren Danksagungen wurden zuerst alle teilnehmenden Teams geehrt und dann die Sieger verkündet: Die 2. Klasse der Nicolaischule und unsere Schulgarten-AG sind in der Kategorie „Grundschule“ die beiden Siegerteams. Der Hauptpreis ist ein neues Hochbeet und das können wir richtig gut gebrauchen. Für alle teilnehmenden Teams gab es dann noch einen Fair-Trade-Fußball, eine Tüte mit Infomaterial und eine riesige Box mit vielen Zutaten für ein leckeres Fair-Trade-Frühstück. Die Plakate aller Teilnehmergruppen können weiterhin in der Schwankhalle besichtigt werden. Sabine Dryden